das bin ich

Kathrin VorbrinkHallo,
mein Name ist Kathrin Vorbrink, bin 51 Jahre alt, verheiratet mit einem lieben Mann und habe zwei wunderbare Kinder, Pauline und Ludwig.
Geboren bin ich in der Nähe von Leipzig, bin dort aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe 1982 in Merseburg meine Ausbildung als Hebamme begonnen. Nach meiner Ausbildung 1985 habe
ich bis Anfang 1990 in einem Krankenhaus in Wolfen (Sachsen Anhalt) als Hebamme gearbeitet und bin im März 1990 nach Ahlen gezogen. Dort war ich als angestellte Hebamme im St. Franziskus Hospital Ahlen tätig, habe meinen Mann
kennengelernt, geheiratet und bin durch eine freiberufliche Kollegin zur Nachsorge gekommen. Nachdem ich unsere 2 Kinder geboren habe, wagte ich den Sprung zur Freiberuflichkeit und bin nun seit April 1997 in meiner Praxis als freiberufliche Hebamme tätig, was mir sehr viel Spaß macht. Bis heute kann ich auf 2813 erfolgreiche Geburten zurückblicken. Die Arbeit ist sehr vielseitig und man kann in allen Bereichen tätig sein, die einem der Beruf
Hebamme bietet.